Laden ... Bitte warten ...

zum Schließen klicken

Bedienungshilfen:

Entwickelt durch die Projektgruppe Informatik an Grundschulen an der Bergischen Universität Wuppertal.

Die Rechte für dieses Anwendung entsprechen CC-BY-NC-SA-EU.

Ozomapper
BUW CC-BY-NC-SA-EU
1cm
Streckenteile
Codes
Sonderteile
Linienabschnitte
Ende
Gerade
Kurve
Kurve rund
Gabelung
Kreuzung
nur Rand
Ende
Gerade
Kurve
Kurve rund
Gabelung
Kreuzung
Leere Code-Vorlagen
2er-Code leer
2er-Code leer Ende
3er-Code leer
4er-Code leer
Richtungsangaben
links abbiegen
rechts abbiegen
geradeaus fahren
Liniensprung nach links
Liniensprung nach rechts
Liniensprung geradeaus
U-Turn
U-Turn Ende
U-Turn (beidseitig)
Coole Bewegungen
ZickZack
Rückwärts ZickZack
2x drehen
Tornado
Geschwindigkeit
langsames Tempo
normales Tempo
schnelles Tempo
sehr schnelles Tempo
Schneckentempo (3s)
Turbo (3s)
Stopp (3s)
Sonderfunktionen
Timer (30s)
Timer abbrechen
nach 5 Kreuzungen stoppen
nach 5x abbiegen stoppen
nach 5 Farbübergängen stoppen
Punktezähler an (stopp nach 5 Punkten)
Punktezähler +1
Punktezähler -1
Start / Ziel
Start
Ziel
Start mit 2er-Code leer
Ziel mit 2er-Code leer
Start mit U-Turn-Code
Ziel mit Gewonnen-Code
Endcodes
Gewonnen
Game Over
Fehler
Fehler
Fehler mit 2er-Code leer
Fehler mit Endcode (nochmal)
Fehler mit Endcode (Game Over)
Kalibrierungspunkt
unbeschriftet oben links
unbeschriftet oben rechts
unbeschriftet unten links
unbeschriftet unten rechts
beschriftet oben links
beschriftet oben rechts
beschriftet unten links
beschriftet unten rechts
unbeschriftet klein